In unserer jährlichen Umfrage ermitteln wir die Zufriedenheit unserer Kund:innen, Bewerber:innen und Mitarbeiter:innen mit unserem Unternehmen und unseren Dienstleistungen.
Mit Ihrem Feedback unterstützen Sie uns, gezielt Maßnahmen zu entwickeln, um unseren guten Service aufrechtzuerhalten und stetig für Sie zu verbessern. Damit schaffen wir die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Nutzen Sie Ihre Chance!
Unsere Umfrage findet jährlich statt und bietet uns einen umfassenden Überblick zur Zufriedenheit unserer Kund:innen, Bewerber:innen und Mitarbeitenden. Mit Ihrem Feedback können wir unsere Dienstleistungen entsprechend Ihrer Bedürfnisse von Jahr zu Jahr verbessern.
„Ein großer Teil des Erfolges eines Unternehmens basiert auf der Zufriedenheit seiner Mitarbeitenden und Kund:innen. Für uns als Personaldienstleister ist eine dritte Gruppe relevant: unsere Bewerber:innen und Kandidat:innen. Durch offenes und kritisches Feedback wissen wir, an welchen Stellen wir uns als Arbeitgeber und Dienstleister verbessern müssen. “
Marcus Haase – Vorstand DIS AG
„Ich freue mich auf die Rückmeldungen, um zu verstehen, wie wir in Zukunft einen noch besseren Service bieten können.“
Manuel Fink – Managing Director ProServ & Adecco Medical, Head of Marketing Adecco Group
„Die Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen steht bei uns im Mittelpunkt. Bitte geben Sie uns Feedback. Wir wollen uns verbessern und weiterentwickeln.“
Jörg Brinkmann – Geschäftsführer ABS Group ( ABS, ASCS, CST energy services)
„Die Umfrage bedeutet für uns, unseren Kritiker:innen zuzuhören und diejenigen, die uns neutral betrachten, davon zu überzeugen, dass wir unter den vielen Dienstleistern auf dem Markt die erste Wahl sind. Auf Basis der Ergebnisse analysieren wir, wo in unseren Prozessen die Schwachstellen liegen und wo unsere Stärken sind. Durch gezielte Optimierungen können wir Stück für Stück eine höhere Zufriedenheit bei unseren Kund:innen, Kandidat:innen und Projektmitarbeitenden erreichen.“
Daniela Duchewitz – Country Head of HR Adecco Group
„Durch das Feedback unserer Kund:innen und Kandidat:innen sind wir in der Lage, spezifische Bereiche zu identifizieren, in denen Verbesserungen notwendig sind. Gleichzeitig freuen wir uns über die vielen positiven Kommentare zu unserem Service. “
Stephan Bahns – Vorstand DIS AG / Managing Director LHH RS
„Welche Prozesse laufen richtig gut und welche müssen wir nachbessern? Durch Ihr Feedback im Rahmen der NPS-Umfrage können wir diese Fragen beantworten und Maßnahmen zur Optimierung ergreifen.“
Dr. Peter Mehrle – CEO Germany, Akkodis Germany GmbH
Unsere Zufriedenheitsumfrage nutzt das Net-Promoter-System (NPS®) von Bain & Company, das anhand der untenstehenden Skala Verbesserungspotenziale abfragt:
Im Fokus steht die folgende Frage:
Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie unseren Service Freund:innen, Kolleg:innen oder Ihren Geschäftskontakten weiterempfehlen?
0 bis 6: Kritiker
Sie empfehlen uns nicht weiter, da wir Ihren Erwartungen und/oder Anforderungen nicht gerecht werden konnten.
Was können wir verbessern, damit Sie uns in Zukunft weiterempfehlen?
7 und 8: Unentschiedene
Wir haben teilweise Ihre Anforderungen umgesetzt und konnten dennoch Ihre Erwartung nicht vollends für eine Weiterempfehlung erfüllen.
Welche Aspekte unserer Dienstleistung müssen wir noch optimieren?
9 und 10: Befürworter
Sie empfehlen uns weiter. Denn Sie sind uneingeschränkt mit unserem Service zufrieden. Danke!
Was schätzen Sie an der Zusammenarbeit mit uns?