The Adecco Group Deutschland
Zurück zur Übersicht

Vera Vogel ist neue Vice President HR der Adecco Group Deutschland

Vera Vogel

Vera Vogel hat mit Wirkung vom 1. August 2021 die Position der Vice President HR für die Adecco Group in Deutschland übernommen. Sie folgt auf Daniela Duchewitz, welche die Aufgabe seit Oktober 2020 interimistisch übernommen hatte. Vera Vogel wird die strategischen Aufgaben des HR-Bereichs weiter vorantreiben und das operative Geschäft HR-seitig unterstützen und weiter erfolgreich machen. Ihr Fokus liegt auf der Rekrutierung von neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern und dem Upskilling, Weiterbilden der Mitarbeitenden in Kombination mit dem Schaffen einer positiven Arbeitsatmosphäre in der Adecco Group. Zusätzlich wird sie sich auf die Optimierung der HR-Prozesse konzentrieren und eng mit der globalen Adecco Group zusammenarbeiten.

Vera Vogel war zuvor in diversen Führungspositionen im HR-Bereich für Postcon und Mitsubishi Electric tätig. Zuletzt verantwortete sie die Personalabteilung als HR Director DACH der Page Group.

„Ich habe die Adecco Group in Deutschland als einen Vorreiter in den Bereichen Recruiting und Weiterbildung kennengelernt und freue mich nun, die Aktivitäten weiter voranzutreiben und ausbauen zu dürfen. Meinen Schwerpunkt werde ich dabei auf digitale und datenbasierte Lösungen legen, ohne die Menschen dabei aus den Augen zu verlieren“, sagte Vera Vogel, Vice President HR, Adecco Group Deutschland.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Vera Vogel eine ausgewiesene HR-Expertin gewinnen konnten, die sowohl über Branchenerfahrung als auch über umfassende und langjährige Expertise im Personalbereich verfügt“, sagte Peter Blersch, Region President DACH der Adecco Group.

Pressekontakt The Adecco Group

Philipp Schmitz-Waters
+49 211 530653 527
Philipp.Schmitz-Waters@adeccogroup.com
Facebook: facebook.com/theadeccogroup
Twitter: @AdeccoGroup

Über The Adecco Group

Die Adecco Group ist das weltweit führende Unternehmen für HR-Beratung und -Lösungen. „Making the future work for everyone“: Mit diesem Anspruch vermitteln wir jeden Tag mehr als 3,5 Millionen Menschen Jobs. Wir qualifizieren, entwickeln und vermitteln Kolleginnen und Kollegen in 60 Ländern weltweit und ermöglichen es Unternehmen, die Zukunft der Arbeit zu gestalten. Als Fortune Global 500-Unternehmen gehen wir mit gutem Beispiel voran und schaffen gemeinsame Werte, die die Wirtschaft ankurbeln und eine bessere Gesellschaft fördern. Unsere Kultur der Inklusivität und Teamarbeit stärkt unsere Mitarbeitenden. Wir sind stolz darauf, von Great Place to Work® immer wieder als einer der ‚World’s Best Workplaces‘ ausgezeichnet worden zu sein.

Die Adecco Group AG hat ihren Hauptsitz in Zürich, Schweiz (ISIN: CH0012138605) und ist an der SIX Swiss Exchange (ADEN) notiert. Die Group wird von drei globalen Geschäftseinheiten repräsentiert: Adecco, Talent Solutions und Modis.

Zurück zur Übersicht