Adecco Group für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis nominiert
02.08.2023
Bereits zum 16. Mal wird in diesem Jahr der Deutsche Nachhaltigkeitspreis verliehen. Für die unabhängige Expertenjury gehört die Adecco Group zu den Unternehmen, die sich laut Veranstalter „erfolgreich auf den langen und komplexen Weg zu mehr Nachhaltigkeit begeben“ haben. Basierend auf einer umfassenden, durch KI gestützten Recherche über öffentliche Quellen, Scorings sowie der Fachexpertise der unabhängigen Jury gehört das Unternehmen zu denjenigen, die in der Branche „Personalvermittler“ im „Sustainable Recruiting“ besonders wirksame Lösungen und vorbildliche Entwicklungen gezeigt haben.
„Es ist eine große Ehre, von der Jury ausgewählt worden zu sein. Für uns als global agierenden Personaldienstleister, der täglich rund zwei Millionen Menschen in Arbeit vermittelt und jährlich hunderttausende Weitere aus- und weiterbildet, bilden Menschen den Kern unseres Handelns. Was uns eint und antreibt, ist unser erklärtes Ziel, eine gute Zukunft für alle zu schaffen“, sagt Karin Reiter, Leiterin Nachhaltigkeit & ESG der Adecco Group. „Dass wir nun mit zu den Nominierten für den Deutschen Nachhaltigkeitspreis gehören, ist für uns eine wichtige Anerkennung, dass wir uns auf dem richtigen Weg befinden.“
Eine gute Zukunft für alle
Nachhaltigkeit, inklusive der Berücksichtigung von Umwelt-, Sozial- und Governance-Chancen und -Risiken, ist in der Adecco Group und ihren Marken weltweit verankert. Mit Initiativen und Programmen in den drei globalen Geschäftsbereichen – Adecco, Akkodis und LHH – ermöglicht die Adecco Group nachhaltige und lebenslange Beschäftigungsfähigkeit für Einzelpersonen, liefert digitale und technische Lösungen, um die Transformation der Smart Industry voranzutreiben und befähigt Unternehmen durch inklusives und fähigkeitsbasiertes Recruiting, ihre Organisation zukunftsfähig aufzustellen.
Die Adecco Group engagiert sich darüber hinaus für eine integrative Unternehmenskultur sowie die Unterstützung von stabilen Volkswirtschaften und Gemeinschaften. So hatte Adecco zuletzt angekündigt, bis Ende 2025 für 50.000 Geflüchtete einen Arbeitsplatz zu finden und die Beschäftigungsfähigkeit von mindestens 10.000 Personen durch Sprach- und Weiterbildungsprogramme zu verbessern.
Weitere Informationen finden Sie hier: www.adeccogroup.com/our-group/sustainability
Pressekontakt:
Lina Binder
Head of Communications Germany
presse@adeccogroup.com
Philipp Schmitz-Waters
Global Director External Communications
philipp.schmitz-waters@adeccogroup.com