Personal-Talks – The Adecco Group Deutschland
The Adecco Group Deutschland
Personal Talk

Highlights des Personaltalks

 

Am 14. September 2021 fand die erste Ausgabe unseres Personal-Talks „Strategien gegen Stillstand“ statt. Der Bedarf an Aus- und Weiterbildung sowie der stark zunehmende Fachkräftemangel im produzierenden Mittelstand lagen im Fokus des Events.

Die Arbeitswelt der Zukunft unterscheidet sich grundlegend von dem, was wir von früher kennen. Wissen veraltet schneller als je zuvor. Megatrends wie die Digitalisierung und der demografische Wandel führen zu einem wachsenden Fachkräftemangel – zugleich fallen ganze Berufe innerhalb weniger Jahre weg. Der Bedarf an Aus- und Weiterbildung sowie Umschulung war noch nie so groß wie heute.

Die Fragen sind zahlreich: Wie werden produzierende Unternehmen fit für die Arbeit der Zukunft? Wie kriegt ein Unternehmen seine Beschäftigten dazu, sich auch Jahrzehnte nach der Ausbildung noch einmal an den Schreibtisch zu setzen und zu lernen? Wer organisiert passende Fortbildungen gerade auch für kleine und mittelständische Unternehmen? Welche Rolle können digitale Hilfsmittel spielen, um Wissen zu vermitteln?

Diese Fragen und die dazugehörigen Antworten diskutierten wir beim Personal-Talk „Strategien gegen Stillstand“.

 

Bei Rückfragen stehen wir Ihnen gerne unter personaltalk@adeccogroup.com zur Verfügung.

 

Speakers

Personal-Talk: Strategien gegen Stillstand

Die exklusive Diskussionsrunde mit Peter Blersch und unseren Experten.