Tarifliche Neuausrichtung in der Zeitarbeit – The Adecco Group Deutschland
The Adecco Group Deutschland
Zurück zur Übersicht

Tarifliche Neuausrichtung in der Zeitarbeit

Die Zeitarbeitsbranche hat einen wichtigen Meilenstein erreicht: Nach Zusammenschluss der Arbeitgeberverbände BAP und iGZ zum Gesamtverband der Personaldienstleister e. V. (GVP) wurde nun noch eine einheitliche tarifliche Grundlage geschaffen. Die nun abgeschlossene Zusammenführung der Tarifwerke markiert den letzten und entscheidenden Schritt dieser Entwicklung – und bringt Klarheit und Verlässlichkeit für die gesamte Branche.

„Mit dem neuen Manteltarifvertrag ist die tarifliche Zusammenführung nun vollständig abgeschlossen – ein letzter, aber entscheidender Schritt, um die zukünftige Einheitlichkeit der Zeitarbeitsbranche zu verwirklichen. Das Ergebnis steht für Verlässlichkeit, Klarheit und eine starke Perspektive für alle Beteiligten.“

– Peter Blersch, Country President der Adecco Group Germany & Austria

Die neuen Regelungen sind praxisnah und zukunftsorientiert. Sie tragen aktuellen Entwicklungen Rechnung, schaffen klare Rahmenbedingungen und fördern sowohl Flexibilität als auch Fairness. Gleichzeitig stärken sie die Rechte der Mitarbeitenden und erleichtern die Umsetzung moderner Arbeitsmodelle.

Die tarifvertragliche Zusammenlegung ist ein positives Signal für die gesamte Branche und ein starkes Fundament für die kommenden Jahre. Als Adecco Group begrüßen wir die Vereinheitlichung der Tarifbedingungen ausdrücklich. Sie gibt allen Beteiligten – Mitarbeitenden, Kundenunternehmen und Personaldienstleistern – Orientierung und Sicherheit in einem dynamischen Arbeitsumfeld.

Zurück zur Übersicht