The Adecco Group
Zurück zur Übersicht

‚EXPERIENCE WORK DAY’ BIETET STUDENTEN EINBLICKE IN DIE ARBEIT EINES WELTMARKTFÜHRERS

  • Adecco Group lädt weltweit mehr als 7.000 jungen Menschen in 46 Ländern zu einem Praxistag
  • Personaldienstleister will Jugendarbeitslosigkeit bekämpfen und jungen Jobsuchenden den Einstieg in das Berufsleben erleichtern

Düsseldorf, 27. April 2018: Studenten unterschiedlicher Fachrichtungen haben am Mittwoch beim Personaldienstleister Adecco Group in Düsseldorf konkrete Einblicke in den Arbeitsalltag bekommen. Ziel des ‚Experience Work Day’ war es, jungen Leuten die große Bandbreite an Berufen und Karrierewegen aufzuzeigen und ihnen die Berufswahl und den
Einstieg in das Arbeitsleben zu erleichtern. Der ,Experience Work Day’ der Adecco Group fand gleichzeitig in 46 Ländern statt. In diesem Jahr nahmen weltweit über 7.000 junge
Menschen daran teil.

Am Sitz der Adecco Group in Deutschland machten die Studenten sich ein Bild davon, welche Berufe am besten zu ihren Fähigkeiten, ihrer Persönlichkeit und ihren Interessen passen könnten. Die Teilnehmer bekamen Einblicke in den Arbeitsalltag im Marketing und Personalwesen.

„Junge Menschen haben es beim Einstieg in die Karriere oft schwer“, sagt Philipp Schmitz-Waters, Head of Communication der Adecco Group in Deutschland. „Wie bereite ich mich auf das erste Vorstellungsgespräch vor? Was ist der beste Job für meine Fähigkeiten und Persönlichkeit? Am ‚Experience Work Day’ beantworten wir diese und viele weitere Fragen, damit unsere Teilnehmer die Werkzeuge an der Hand haben, einen guten Start in ihre Karriere hinzulegen. Der Tag bietet unseren Kolleginnen und Kollegen auch eine großartige Gelegenheit, der jüngeren Generation nahe zu sein und innovative Ideen auszutauschen.“

Delia Molnar, Bachelorstudentin der Sozialwissenschaften an der Heinrich-Heine-Universität in Düsseldorf und Teilnehmerin des ‚Experience Work Day’: „Der Tag bei Adecco war eine tolle Erfahrung, durch die ich viel über meine Ziele und meine Berufsplanung gelernt habe. Ich fand es spannend, Einblicke in sämtliche Abteilungen des Unternehmens zu bekommen. Ich kann den ‚Experience Work Day’ jedem weiterempfehlen.“

Neben den Einblicken in den Arbeitsalltag erhielten die Studenten Tipps für den Einstieg in das Berufsleben. Experten für Karriereplanung und Stellenvermittlung teilten ihr Wissen über verschiedenen Karrierewege, Jobsuche, Bewerbungen und Job-Interviews. Außerdem beantworteten sie die Fragen, die junge Menschen bei der Berufswahl beschäftigen.

Der ‚Experience Work Day’ ist Teil der Initiative The Adecco Group Way to WorkTM, die 2013 gestartet wurde, um Jugendarbeitslosigkeit und Fachkräftemangel zu bekämpfen, die
Beschäftigungsfähigkeit junger Menschen zu verbessern und ihnen den Einstieg in das Berufsleben zu erleichtern. Mit Way to WorkTM unterstützt The Adecco Group junge Leute mit Praktika und Ausbildungen, Karriereberatung und –training und durch die Initiative ‚CEO for One Month’ mit der Möglichkeit, einen Monat lang CEO zu sein.

 

Mehr zur Initiative The Adecco Group Way to WorkTM gibt es hier:

Website: www.adeccowaytowork.com/en/experience-work/
Facebook: www.facebook.com/AdeccoWaytoWork
Twitter: www.twitter.com/AdeccoWaytoWork

Pressestelle The Adecco Group Deutschland

Philipp Schmitz-Waters
Head of Communication
Telefon: +49 211 530653527
philipp.schmitz-Waters@adecco.com
www.adeccogroup.com
Facebook: facebook.com/theadeccogroup
Twitter: @AdeccoGroup_DE

Über The Adecco Group

Die Adecco Group ist der weltweit führende Partner für Personallösungen. Wir bieten täglich über 700.000 Menschen dauerhafte und flexible Beschäftigungen. Mit mehr als 34.000 Mitarbeitern in 60 Ländern verwandeln wir die Welt der Arbeit mit jedem vermittelten Job. Unsere Kollegen versorgen mehr als 100.000 Unternehmen mit dem Talent, den HR-Services und der Spitzentechnologie die sie brauchen, um in einer sich wandelnden Weltwirtschaft erfolgreich bestehen zu können. Als Fortune Global 500-Unternehmen gehen wir mit gutem Beispiel voran und schaffen gemeinsame Werte, die sozialen Bedürfnissen gerecht werden und gleichzeitig geschäftliche Innovationen vorantreiben. Unsere von Inklusivität, Fairness und Teamwork geprägte Kultur befähigt Einzelpersonen und Unternehmen, stärkt Volkswirtschaften und sorgt für die Schaffung besserer Gesellschaften. Diese Werte finden auch bei unseren Beschäftigten Anklang, die uns in der Liste der weltbesten Arbeitsplätze 2017 zur Nummer zwei gewählt haben. Wir schaffen Arbeit und Zukunft für alle.

Die Adecco Group ist in Zürich (Schweiz) ansässig. Die Adecco Group AG ist in der Schweiz registriert (ISIN: CH0012138605) und an der SIX Swiss Exchange (ADEN) notiert. Die Gruppe stützt sich auf acht Leitmarken: Adecco, Modis, Badenoch & Clark, Spring Professional, Lee Hecht Harrison, Pontoon, Adia und YOSS.

Zurück zur Übersicht